katze_liegend
katze_springend

Unser Hund Idefix

idefix

Idefix wurde am 22.September 2009 in Schleitheim (Schweiz) geboren. Sein voller Name laut Stammbaum: Idefix Black of Lovely Creek. Er wurde Deutscher Jugend-Champion.

Im Februar 2010 bestellte Frau Eveline Kirsch aus der Schweiz die Birmakatzen Melody und Linus bei uns. Neben ihrer Colliezucht (of Lovely Creek) wollte sie mit unseren Birmas auch die Birmazucht in der Schweiz beginnen. Durch unseren Austausch haben wir uns auch in ihre prachtvolle Colliezucht verliebt. Insbesonders der Jungrüde Idefix hatte es meiner Frau Britta angetan.

Wir einigten uns darauf, daß wir Idefix im Tausch mit einer 3.Birma nehmen. Das war die Katze Missy. Da Eveline Anfangs am liebsten diese 3 Katzen wollte, aber aus finanziellen Gründen die Bestellung bei zwei Katzen belassen hatte, passte es für beide Parteien gut. Britta bekam ihren geliebten Collie Idefix und Eveline erfüllte sich ihren Traum von den 3 Birmakatzen, die ihren Wünschen entsprachen. Wir einigten uns, daß wir Idefix holen, wenn er 1 Jahr alt ist und somit fertig ausgebildet ist. Wir holten Idefix am 14.September 2010 zu uns.

idefix     idefix

 

Idefix mit seinem Vater

 

Auf diesen Fotos vom 14. Dezember 2011 ist Idefix nun seit 3 Monten bei uns und hat sich eingelebt.

idefix

 

Hier Idefix mit seiner geliebten Penny. Wir haben sie und Pancho behalten, weil sie Idefix so lieben. Unser Birmakatzen-Hütehund...Sie spielen so gern zusammen.