katze_liegend
katze_springend
Darling

Schawjinskis Darling

*********

*17. Oktober 2008

Seal - Torbie - Point

 

Darling stammt aus der Zucht unserer Tochter Sabrina. Sie ist Sabrinas Lieblingskatze. Aufgrund ihrer Schönheit, ihrer besonderen Farbgebung und ihres einzigartigen Charakters, bleibt sie trotz extrem vielen Angeboten liebend gern in Sabrinas Zucht.

 

Leider mussten wir Darling aus Sicherheitsgründen kastrieren lassen.Folgendes war passiert: Sabrina hatte Nüsse in der Wohnung liegen lassen. Darling fraß die Nüsse. Danach fraß sie gar nichts mehr, sie nahm auch immer mehr an Gewicht ab. Sabrina brachte Darling in die Tierklinik nach Oerzen, dort wurde ihr Zustand als sehr kritisch bezeichnet. Es wurde festgestellt, dass ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr arbeitet. Sie bekam 10 Tage lang Infusionen. Am 11.Tag in der Klinik nahm sie endlich das erste Fressen zu sich. Dadurch war sie gerettet! Die Bauchspeicheldrüse begann wieder zu arbeiten. Am 12.Tag konnte Sabrina ihren Liebling wieder zu sich nach Hause holen. Damit sie sich in Ruhe wieder richtig erholt, haben wir sie kastrieren lassen, damit kein zusätzlicher Stress durch evt.Rolligkeit entstehen kann. Es ist sehr schade, denn sie war eine unglaublich gute Mutter. Inzwischen geht es ihr wieder gut,sie kümmert sich nun auch um Elisas Kitten. Wir sollten alle daraus lernen, denn das hat wohl kaum jemand gewusst - wie gefährlich Nüsse für Katzen sein können. Also, keine Nüsse liegen lassen.